Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Mit der Kraft des Geistes

Kraft des Geistes

Unser Geist ist nicht etwa unser Verstand. Der Verstand verrechnet die Fakten, Informationen, Erfahrungen und Emotionen und kommt so zu einer Bewertung, die ihm am wahrscheinlichsten ist. Das bedeutet, dass unser Verstand nur auf der Grundlage dessen agiert, was ihm bekannt ist bzw. was er sich vorstellen, also abstrahieren kann.

 

Die aus psychologischer Sicht definierte Beschränkung der Worterklärung im Sinne aller kognitiven und persönlichen Eigenschaften greift für mich nicht ausreichend. Die religiöse Auslegung, der Geist sei eine rein einwirkende Kraft, beschreibt für mich die Qualität des Geistes auch nicht vollständig. Die Frage nach dem Geist ist auch ein zentrales Thema der Metaphysik, die die Prinzipien und den Sinn und Zweck unserer „Realität“ erforscht.

 

Mit unserem Geist ist nach meiner Anschauung etwas viel Größeres gemeint. In meinem Verständnis umfasst unser Geist auch die Interaktion mit der subtilen Kraft der Schöpfung, mit Allem was ist, mit dem „Atem Gottes“.

 

Unser Geist ist in der Lage, potentiell vorhandene Möglichkeiten nicht nur zu interpretieren, sondern auch zu formen und das Ersonnene nicht nur in die Vorstellung, sondern tatsächlich manifest in die Materie zu bringen.

 

Damit meine ich nicht, dass ich mir etwas vornehme und mich danach entsprechend verhalte, um das Gewünschte zu bekommen.

 

Ich spreche vom wirklichen Erschaffen unserer Welt. Darin steckt enormes Schöpfungspotential.

 

Je nach Bewusstseinsstufe, Kenntnissen und Übung kannst du in den Unterschiedlichsten Ebenen aktiv sein und steuernd auf dein Leben eingreifen sofern es in deinem Schöpfungsplan vorgesehen ist.

 

Auf dem Weg zum eigenen Schöpfertum sind viele kleine Schritte erforderlich. Die Schulung unseres Geistes ist eng an Achtsamkeit und Konzentration usw. geknüpft. Das ist eine lebenslange Aufgabe. Phantasiereisen und Meditationen sind erste Schritte auf diesem Weg.

 

Von der positiven psychischen Wirkung im Sinne von Verstärkung der Konzentration, Visualisierung, Entspannung, Achtsamkeit etc. kannst du in jedem der von mir angebotenen Kurse profitieren. Lass dich darauf ein und erkenne deine Möglichkeiten!