Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Chakren

Chakren

Die Chakren - Lehre entstammt ursprünglich dem Yoga.

 

Das Wort „ Chakra“ bedeutet „Wirbel“ oder „Rad“. Dieser Name rührt daher, dass sich die Chakren in einer ständigen Drehbewegung befinden um den Körper energetisch zu versorgen.

 

Bedauerlicherweise gibt es auch Einflüsse, die unser Chakren - System negativ beeinflussen können. Dazu gehören z.B. Stress, Ängste und störende Frequenzen.

 

Der Mensch fühlt sich unausgeglichen und unwohl. Das aber ohne eine medizinische Ursache. Über die Aktivierung der Chakren kann regulierend eingriffen werden.

 

Den Chakren sind Farben, Klänge, Edelsteine, Bewegungen, Affirmationen, Atemübungen und Düfte u. a.  zugeordnet. In Verbindung mit Entspannung und Meditation kann die Funktion der Chakren verbessert und gestärkt werden.

 

In Seminaren befassen wir uns zunächst einmal mit den Grundlagen der Chakrenarbeit. Anschließend befassen wir uns mit den Hauptchakras.

 

Mittels Entspannungstechniken und einfachen Atem – oder Meditatonsübungen stimmen wir uns auf das jeweilige Chakra ein um dann mit gezielten Übungen zur Reinigung und Stärkung des jeweiligen Chakras beizutragen.

 

Für mehr Erdung und Energie im Leben hin zu innerem Wachstum.